silvesterlangen.de

Seite
Menü

Adresslisten

Im Groben unterscheidet man zunächst Online- und Offline-Adresslisten. Online-Adresslisten sind verfügbar, wenn eine Verbindung zum Exchange Server besteht. Es ist möglich in den Adresslisten in Outlook und Outlook Web App nach Kontakten und Benutzern zu suchen. Bei Offline-Adresslisten ist das ebenfalls der Fall, allerdings sind sie auch dann verfügbar, wenn keine Verbindung zum Exchange Server besteht. Die Adresslisten werden offline auf dem Client gespeichert.

Natürlich können eigene Adresslisten erstellt werden und diese dann auch offline zur Verfügung gestellt werden. Eigene Adresslisten erstellt man üblicherweise, weil verschiedene Benutzer nicht unbedingt gelistet sein müssen. Beispielsweise brauchen Benutzer des Standortes Miami nicht unbedingt Benutzer in der Adressliste vom Standort Lager in Erfurt.

Eigene Adressbücher sind übrigens nur über die EMS (Exchange Management Shell) zu erstellen.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
Earned Certificates:
LPIC-1 LPIC-1 LPIC-1
Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login