silvesterlangen.de

Seite
Menü

Linux Standard Base

In den 90ern enstanden viele Linux-Distributionen und jeder versuchte sein eigenes Süppchen zu kochen, um sich von anderen Distributionen abzugrenzen. Ein schönes Beispiel ist meiner Meinung nach SuSE Linux. Das ging voll zu Lasten der Einheitlichkeit und man wusste irgendwann nicht mehr so genau wo bestimmte Libraries zu finden waren. Das führte dazu, dass Programme ggf. nicht mehr funktionierten, die eigentlich für jede Distribution geeignet wären. Die LSB soll dafür sorgen, dass Distributionsübergreifend Standards eingehalten werden.

Genauere Informationen findet man unter:

http://www.linuxbase.org

http://www.linuxfoundation.org

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
Earned Certificates:
LPIC-1 LPIC-1 LPIC-1
Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login