silvesterlangen.de

Seite
Menü

ClientzugriffServer

Mit Exchange 2013 wurde die Anzahl der Server-Rollen von 5 auf 3 reduziert. Administratoren müssen nur noch mit drei Server-Rollen arbeiten deren Namen bereits erklären welche Rollen sie einnehmen und wo sie im Netzwerk zu positionieren sind.

Der Clientzugriffsserver stellt die Authentifizierung, eingeschränkte Umleitungen und Proxi zur Verfügung sowie die üblichen Zugriffe über die Protokolle HTTP(s), IMAP(s), POP(s) und SMTP(s). Er speichert keinerlei Postfächer oder Benutzerdaten. Er ist "stateless", was bedeutet, dass er an keinen Postfachserver irgendwie gebunden ist.

 

Spamkontrolle

Der Clientzugriffsserver  bietet die Möglichkeit der Spamkontrolle. Genauer gesagt prüft er bspw. auch auf Blacklisten, ob die Gegenseite gelistet ist und lehnt ggf. die Kommunikation ab.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
Earned Certificates:
LPIC-1 LPIC-1 LPIC-1
Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login