silvesterlangen.de

Seite
Menü

Steam auf Ubuntu 16.04 LTS

Je nach Distribution ist die Installation sogar über den Paketmanager zu machen. Ich zeige hier aber den "Hard Way" auf, da bpsw. Ubuntu 16.04 LTS keine Installation via apt anbietet.

Zunächst prüfen welche Architektur installiert ist. Bei Ubuntu 16.04 ist es standartmäßig AMD64, was für die Installation von Steam ein Problem ist, da es noch 32 Bit ist. Es muss also Multiarch installiert werden. Ob das notwendig ist testen wir jetzt.

dpkg --print-architecture

Steht dort nun amd64, so ist die Installation von Multiarch notwendig. Das geht wie folgt:

dpkg --add-architecture i386
apt-get update

Nun kann steam installiert werden. Ein einfaches apt-get install steam  startet die Installation.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
Earned Certificates:
LPIC-1 LPIC-1 LPIC-1
Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login